Soziale Verantwortung

Unsere soziale Verantwortung nehmen wir als Unternehmen, Arbeitgeber, Produzent, Lieferant sowie Geschäftspartner und auch einfach als Menschen bei Dr. Liebe gerne sehr ernst: Wir pflegen alle unsere Geschäftsbeziehungen langfristig, die unternehmensinternen wie auch die zu unseren externen Partnern. Das hat aus unserer Sicht viel mit gegenseitiger Wertschätzung zu tun, damit, sein Gegenüber wahrzunehmen und respektvoll miteinander umzugehen. Respekt und Wertschätzung gelten natürlich auch im Umgang mit unserer Natur. Sie sind immer Ziel unseres Denkens und Handelns. Wir sind stolz darauf, wie loyal und treu unsere rund 20 Mitarbeiter dem Unternehmen sind. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass viele unserer Mitarbeiter schon sehr lange bei Dr. Liebe arbeiten. Allein im vergangenen Jahr haben wir zahlreiche vielfältige Schulungsmaßnahmen für sie durchgeführt.

Made in Leinfelden-Echterdingen

Uns ist daher auch besonders wichtig, dass jeder Bestandteil, beim einzelnen Inhaltsstoffe angefangen, in der geforderten Qualität auf dem kürzest möglichen Weg zu uns gelangt. Möglichst kurze Transportwege gehören hierzu genauso wie die Tatsache, dass wir Artikel des täglichen Bedarfs wie Reinigung, Berufskleidung, Faltschachteln von lokalen Händlern beziehen. „Made in Leinfelden-Echterdingen“ ist für uns ein Versprechen an unsere Region, als hiesiges Unternehmen die einheimische Wirtschaft zu fördern.

Selbstverständlich gegen Tierversuche und respektvoll gegenüber der Natur

So selbstverständlich es ist, so wichtig ist es auch, dass wir es immer wieder erwähnen: Natürlich werden für keines unserer Produkte Tierversuche durchgeführt. Unsere Produkte und Inhaltsstoffe enthalten keine Bestandteile von Tieren. Mit Blick auf unsere Umwelt sind wir besonders stolz darauf, dass wir als erster Zahncremehersteller in Deutschland ein Natur-Perl-System entwickelt und zum Einsatz gebracht haben, das vollständig biologisch abbaubar ist, ebenso wie die von uns verwendeten ätherischen Öle.

Jährliche soziale/karitative Spende und Unterstützung der reg. Tafel e.V.

Dr. Liebe ist ein Unternehmen, das fest verwurzelt ist in Leinfelden-Echterdingen. Und Dr. Liebe ist auch ein Familienunternehmen, das verschiedene regionale karitative Einrichtungen wie zum Beispiel den regionalen „Die Tafel e.V.“ und „das blaue Haus“ unterstützt. Wir spenden jedes Jahr einen in Summe festgelegten Gesamtbetrag des Umsatzes an ausgewählte Organisationen. Und möchten damit einen Teil davon zurück geben, den wir Leinfelden-Echterdingen danken.